Extrem gut erhaltene Rolex Day Date Gelbgold mit seltenem Pyramid Zifferblatt und Papieren in der „Borke“-Ausführung.
Das Case der Uhr ist sehr schön fett und scharf- sicherlich schon poliert, aber von einem, der sein Handwerk versteht. Korrekter Hörnerschliff, Punzen sind perfekt und die Kanten auch. Die Lünette ist scharf und nicht abgenutzt. Keinerlei Ablagerungen an den Gewinden, keine Beschädigung der Dichtungssitze. Die Uhr ist dicht bei der heutigen Überprüfung. Alle Nummern sind perfekt lesbar, auch ohne Lupe. Die L Serie deutet auf Ende der 80er/Anfang der 90er hin und die Uhr wurde im Februar 1990 verkauft.
Das sehr seltene Zifferblatt mit der Pyramiden/Wabenstruktur nimmt der „Borke“ viel von der Strenge und dem konservativen Eindruck und bildet einen perfekten Kontrast. Unter der Lupe lassen sich leichte Alterungsspuren entdecken, die ich aber nicht photographieren kann.
Das Werk läuft gut, die Prüfung mit der Zeitwaage lässt nichts erkennen, daß ein Service bald notwendig wäre- der Deckel zeigt auch 3 Uhrmacherzeichen!
Schließlich noch das Band: Unpoliert, kaum berieben und wenig Stretch (Bilder wurden maximal aufgelegt)- was will man mehr?
Die Papiere stammen aus dem amerikanischen Raum und sind korrekt.
Rolex Day-Date in extremely good condition with rare pyramid dial and original guarantee certificate. Sharp, nicely detailed case along with sharp bezel. All numbers legit, punches are still sharp as new.
The dial is a nice contrast to the gold and bark. Little signs of age can be spotted under a loupe but nothing serious and nothin I could capture with my photo skills.
Movement runs good and the timing machine shows nothing that a serve is needed.
Last but not least a bracelet as you like it: Unpolished, little stretch- see pictures and virtually no scratches.
Papers are from the US and correct.